Kletterwochen 2023 - Kletterschule Hintermland - Klettersport im Elbsandsteingebirge-Sächsische Schweiz

Direkt zum Seiteninhalt
Klassikwoche 2023

„Auf  klassischen Routen“ beinhaltet neben dem Klettern großartiger Routen an den bedeutendsten Felstürmen auch das Vermitteln fundierter Gebietskenntnisse und die Einführung in die hier üblichen, fast puristisch anmutenden Absicherungsmethoden.Auf dieser Basis ergibt sich für jeden die Möglichkeit, in einer Woche das Spektrum des Klettersports an seinen „Wurzeln“ zu erleben.


Risswoche 2023

„Technik des Riss-Kletterns“ beinhaltet das Klettern von Rissen in allen denkbaren Breiten, so dass jeder Teilnehmer die möglicherweise vorhandenen  Defizite in dieser Technik löschen bzw. seine bereits vorhandenen Fertigkeiten festigen kann. Natürlich werden wir uns auch vor besonders schönen Wandklettereien nicht verschließen. In unterschiedlichen Teilgebieten des Elbsandsteingebirges unterwegs, ergeben sich ganz  nebenbei noch gute Gebietskenntnisse.

Kurse - Säch.Klettern
Zurück zum Seiteninhalt